Besuch des Bremer Bürgemeisters

Am Sonntag, den 16. Oktober 2022, besuchte der Bremer Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte zusammen mit einer Delegation aus der Hansestadt das St. Nikolaus-Hospital/ Cusanusstift in Bernkastel-Kues.

Nach der Begrüßung durch den Bibliothekar, Dr. Marco Brösch, in Vertretung des Rektors, und den Stadtbürgermeister von Bernkastel-Kues, Wolfgang Port, wurde die Bremer Delegation fachkundig von Annelie Servatius und Brigitte Koch durch das altehrwürdige Hospital geführt. Bürgermeister Bovenschulte bedankte sich für die großartige Gastfreundschaft und versprach, dass es nicht das letzte Mal sei, dass eine Bremer Delegation nach Bernkastel-Kues käme.

Der Bremer Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte beim Eintrag in das Gästebuch des Hospitals; links: Bibliothekar Dr. Marco Brösch; rechts: Stadtbürgermeister Wolfgang Port (Foto: Peter Lohmann, SK Bremen)


Wer gelesen hat, was ich in meinen verschiedenen Büchern geschrieben habe, wird sehen, dass ich mich häufig mit dem Zusammenfall der Gegensätze beschäftigte und mich oftbemühte, mein Denken einer vernunfthaften Schau gemäß, die über die Kraft des Verstandes hinausgeht, zu entfalten.
Nikolaus von Kues: De beryllo, n. 1

2021 © Cusanus